Die weltweit einmalige CDS-Technik

Die Eckdaten zur weltweit einzigartigen CDS-Technik sprechen für sich: Fertigung Made in Germany mit hochwertigsten Bauteilen, insbesondre im Blick einerseits auf das Herzstück: Die Edelstahlplatte mit Muldenbildung und dem unterbauten speziellen, thermisch superstabilen  und schnell ansprechenden CDS-Brennersystem  in diversen Größen (entsprechend der Tisch- oder Teppangröße). Erhältlich als Teppan-Einbaugerät, als handliches Auftischgerät oder als kompletter CDS-Koch-Esstisch – hier wird der mittige Kochbereich bei Betrieb heiß, der äußere (Ess-)Bereich bleibt immer kühl, auch bei Tischen, die komplett aus Edelstahl gefertigt sind. Bei allen Produkten greift dasselbe geniale System, das auch nach Jahren immer wieder für ein Staunen sorgt: Mittig senkt sich die Platte bei Erhitzung durch den unterbauten Brenner wie von Zauberhand muldenartig und äußerst ästhetisch ab, sodass hier nicht nur gebraten/gegrillt, sondern auch mit Saucen (z.B. Bratensauce oder Thai-Curry oder Kabeljau mit Sauce) hantiert werden kann.

An längeren Abenden in Gemeinsamkeit, wenn man redet, lacht, Gedanken austauscht und dann doch noch einmal den Tisch „einschaltet“ um eben noch eine weitere Portion oder auch den warmen Nachtisch zuzubereiten, ohne die soziale Gemeinsamkeit zu verlassen, erfährt diese Art der Esskultur oft eine wohltuende philosophische Ebene. Und, zurück zur Technik: Beim Abschalten bildet sich die Mulde rasch zurück, der Tisch, die Platte wird wieder absolut plan, ist kinderleicht sauber zu wischen. Die Funktion ist absolut standfest, über Jahrzehnte.


Kochsysteme Kochplatten Teppanyaki und Dunstabzug für die Gastronomie

Schon seit vielen Jahren sind CDS-Heiße-Tische und fest verbaute Teppanplatten auch in gastronomischen Betrieben zu finden, bewähren sich dort im täglichen, harten Profieinsatz. Viele Küchengeräte, die für den privaten Einsatz konzipiert sind, eignen sich normalerweise nicht für die Gastronomie – es fehlt ganz einfach die technische Stringenz, die Power in puncto technischer Dauerbelastbarkeit und die Klarheit im perfekten Design für ein optimales Handling des Gerätes. Dies sind sehr nüchterne, aber grundlegende Ansprüche. CDS-Gastronomie-Produkte erfüllen sie. Wir haben Restaurantchefs, die sagen, eine CDS-Anlage mit drei Brennern, auf denen kein Pfannen- und Kochtopfgewirr herrscht, auf denen rasend schnell „die Platte geputzt“ ist und das nächste Gericht gezaubert wird, erspart ihnen einen weiteren Koch. Auf den großen CDS-Platten mit starken Brennern – jede Sonderanfertigung ist möglich! – kann auch in kleinen Küchen virtuos und mit kleinstem Personal eine große Bandbreite an Angeboten gezaubert werden. Dazu kommen spezielle CDS-Gastro-Wagen mit den CDS-Brennern samt eingebauten unterbauten Kühlsystemen, die im Catering viele Optionen bieten. Spezialanfertigungen sind möglich – fragen Sie uns!